Zukunftsperspektiven: Google, Facebook und Instagram

Die Zukunft im Online-Marketing der kommenden Jahre steht fest: Auch im nächsten Jahr werden Online-Marketer sich vor allem mit drei Lead-Generatoren befassen müssen: Google, Facebook und Instagram.

Insbesondere arbeitet Facebook gerade enorm an der Umsetzung eines herausragenden Marketing-Tools, mit dem es möglich ist, Leads über Facebook selbst zu generieren. Zielgerichtete Werbung ist bei Facebook schon seit längerem möglich. Vor allem Targeted Ads ist eine Werbeform, den eigenen Online-Shop zu pushen und Produkte direkt über Facebook verkaufen zu können.

Google ist im Bereich Retargeting besonders stark vertreten. Neben den klassischen Werbeformen des Display-Marketings und des Performance Netzwerks AdWords wird Google immer wichtiger, auch im Bereich Customer Driven Marketing. In Kombination mit Google Analytics und Big Data sind hier hervorragende Zukunftsperspektiven entstanden, die das Besucherverhalten des Kunden so genau detaillieren können, um den bestmöglichen Nutzen für den eigenen Onlineshop oder Webauftritt zu ziehen.

Auch das Foto-Sharing Portal Instagram bietet seit kurzem Carousel Ads in Deutschland an. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein bereits gut bestückter Instagram – Account, der einen Mehrwert für den Besucher bietet.
Auch über diesen Social Media Kanal wird sich in Zukunft noch mehr tun, als nur Bilder hochzuladen und darauf zu warten, dass der Kanal von Besuchern abonniert wird.

Twitter Ads sind zu beobachten und haben sich nicht allzu stark bisher durchgesetzt, vergleicht man die Erfolgsquote von Facebook.
Was jedoch bei beiden Portalen auffällt: die Cost per Lead ist in vielen Fällen deutlich günstiger, als bei Display-Kampagnen. Hier sollte man Budget investieren, um die Möglichkeit zu testen und voll auszuschöpfen.
Für all diejenigen Online-Marketer, die hier auf professionelle Hilfe hoffen, sind bei der Marketingagentur Riverseo gut aufgehoben.
Die Agentur deckt diese klassischen Aufgaben im Online Marketing bestens ab und ist zudem Profi für SEO und SEM Angelegenheiten.

Ähnliche Beiträge:

Cashexperte

Online-Marketer und Inhaber von Cashexperte.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.