Big Data und Datenbanken für Unternehmen



Viele bekannte Firmen, die es mittlerweile zu den erfolgreichsten Brands im internationalen Umfeld geschafft haben, starteten als Einzelunternehmen und nicht selten in der privaten Garage. Dort wurde experimentiert, gebastelt und programmiert und am Ende Großes erschaffen. So zum Beispiel auch Facebook und Apple – zwei bekannte Marken, die mittlerweile das Internet so richtig rocken. So auch Teradate Operations, die als Anbieter von Big Data und Datenbanklösungen mittlerweile eines der größten Unternehmen in Sachen Datenspeicherung weltweit sind.
Die Kerngeschäfte Big Data und Datenbanklösungen waren dabei die beiden ausschlaggebenden Operations, die die Firma groß gemacht haben. Marketing-Anwendungen sind dabei in den letzten Jahren als eigenständige Business Unit hinzugekommen, wobei nun diese Sparte ausgelagert werden soll.

Dadurch möchte das Unternehmen ihren Wettbewerbsvorteil im Kerngeschäft weiter optimieren bzw. steigern und sich letztendlich wieder voll und ganz auf diesen Bereich konzentrieren.
Firmen, die auf professionelles Marketing Know-how angewiesen sind, profitieren bereits seit langem in diesem Bereich von Teradata und können sich auch in Zukunft bester Marketing-Tools bedienen – ob nun direkt mit Teradata, oder nicht.

Die Nutzung von Daten ist für die meisten Unternehmen überlebenswichtig. Diese richtig zu analysieren, zu interpretieren und entsprechende (Marketing-)Maßnahmen zu treffen, entscheiden nicht zuletzt über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Besonders zählt dazu der Weg des Besuchers zum Kunden. So können datengestützte Entscheidungen im Unternehmen gefällt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.
Das Verstehen der Wege eines Kunden ist von besonderer Bedeutung – schließlich kann das komplette Unternehmen auf diese Daten und Analysen ausgerichtet werden.
Insbesondere im Marketing sind daher Entscheidungen zu treffen, an welcher Stelle und wie Kunden abgeholt werden müssen, um den Absatz zu fördern. Hierzu sind wichtige Daten zu sammeln und über Marketing-Tools und Kanäle gezielt einzusetzen.
Das Thema ist komplex und die Integration von Big Data ins Unternehmen oftmals kein leichter Weg.
Wer dies allerdings für seine Zwecke nutzt, kann einen entscheidenen Marktvorteil für sich in Anspruch nehmen, den Daten sind in unserer heutigen Gesellschaft Gold wert.

Ähnliche Beiträge:





Lust bekommen, eigenes Geld im Internet zu verdienen?
Mehr zu Online-Marketing, eBusiness und Geld über das Internet verdienen findet ihr in meinem 8-teiligen Ebook Komplettpaket mit zahlreichen Zusatz-Ebooks. Dort erkläre ich euch Schritt für Schritt, wie ihr ein lukratives Nebeneinkommen generieren und finanzielle Freiheit(en) genießen könnt. Mehr über das Ebook Gesamtpaket erfahren...





Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | | Top  blogs | Follow my blog with Bloglovin | Top50 Earn Money | Ebook Geld verdienen
Produktsuche & Preisvergleich bei MisterShoplister.de ~ Produktsuche & Preisvergleich ... Der Preis Jaeger Produkt-Suchmaschine.com Preisvergleich |